News
Griesser Winterkampagne stellt Energiesparen in den Vordergrund
Die diesjährige Winterkampagne fokussiert auf das sehr aktuelle Thema Energiesparen.
Die Klimakrise und die drastisch gestiegenen Energiepreise forcieren die Themen ökologische Nachhaltigkeit und ökonomisches Umdenken. Je mehr Energie gespart wird desto besser für Umwelt, Klima und das eigene Budget. Nachhaltige Spartipps sind gefragter denn je.
Der von Griesser gemeinsam mit der Filmproduktion «punchin.pictures» aus konzipierte und realisierte Videoclip zeigt, wie man mit automatisiertem Sonnenschutz von Griesser gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann: Einsparen von bis zu 40% Energiekosten, Senkung des CO2-Fussabdrucks sowie Erhöhung des Wohnkomforts.
Emotionaler Aufhänger und Star des Films ist Eddie, das Minipig, welches für den Griesser Clip zum ersten Mal vor der Kamera stand. Als Begleitung war auch sein Kumpel «Miracoli» am Filmset. Für das Wohlbefinden der beiden Tiere sorgten die erfahrenen Tiertrainer, die ihren Schützlingen auf dem Set nicht von der Seite wichen.
«Ein Sparschwein steht als Symbol für Kosten- und Energiesparen. Also steht ein Hausschwein für das Energieparen am Gebäude» erläutert Jacqueline Rose, Head of Marketing Griesser, die Idee des Clips. «Minipigs sind sensible Wesen, die stark auf Ausseneinflüsse wie Temperaturen reagieren, denn sie können an heissen Tagen nicht schwitzen respektive brauchen die Wärme bei kalten Temperaturen. Eddie, der Träger unserer Botschaft vermittelt eindeutig, dass er sich sauwohlfühlt».
Weitere Infos findet ihr hier:
https://griesser.solutions/promo/energiesparen/